Jugendreferat

Roland Öllinger, Jugendreferent

Als mein Vater letztes Jahr beschloss, das Amt des Jugendreferenten nach 16 Jahren niederzulegen, war für mich die Entscheidung, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, selbstverständlich. Deshalb beschloss ich, in seine Fußstapfen zu treten und nahm bei den Neuwahlen im Mai das Amt des Jugendreferenten an. Da ein starkes Jugendteam als Unterstützung hinter mir steht und ich schon ab und zu mitgearbeitet habe, hoffe ich dieser Position gewachsen zu sein und freue mich auf viele erfolgreiche Jahre.

 

 

Simone Jetzinger & Teresa Krittl, Musikalische Leitung YoungStars

Seit Anfang 2017 werden die YoungStars der Bauernkapelle Eberschwang von zwei neuen Gesichtern geleitet.

Simone Jetzinger:
Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 3. Klasse der Bafep Ried. Seit meinem 8. Lebensjahr lerne ich Klarinette und seit 2013 bin ich aktives Mitglied der Bauernkapelle Eberschwang. Zusätzlich lerne ich Orgel, ebenfalls in der Musikschule und Gitarre und Flöte in der Bafep.

 

 

Teresa Krittl:
Ich wohne, wie auch Simone, in Vocking. Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich Saxophon und seit 2009 bin ich aktives Mitglied der Bauernkapelle Eberschwang. Derzeit studiere ich Instrumental- und Gesangspädagogik mit dem künstlerischem Hauptfach Saxophon bei Michael Krenn am Mozarteum Innsbruck. Als Zweitinstrument in meinem Studium habe ich die Blockflöte gewählt, was mir ermöglicht, später beide Instrumente an der Musikschule zu unterrichten. Um jetzt schon Erfahrungen im Unterrichten zu sammeln, gebe ich bereits Privatstunden auf beiden Instrumenten.