Ein unvergesslicher Abend voller musikalischer Höhepunkte!

Am 21. und 22. März 2025 fand in der Volksschule Eberschwang ein ganz besonderes Konzert statt, das die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte. Die Bauernkapelle Eberschwang präsentierte ein Konzertprogramm, das sowohl Liebhaber traditioneller Blasmusik als auch Fans moderner Klänge erfreute.

Simone Jetzinger beeindruckte mit einem eindrucksvollem Klarinettenkonzert, bei dem ihre tolle Technik und ihr schöner Klang besonders hervorstach. Ein weiteres Highlight des Abends war die „Solistenparty“, die den Zuhörerinnen und Zuhörern die Gelegenheit bot, die Vielseitigkeit der Kapelle zu erleben. Die Oboe durch Eva-Maria Infanger, das Sopransaxophon durch Teresa Krittl, das Altsaxophon durch Magdalena Strasser und das Tenorhorn durch Robert Bachinger wurden jeweils solistisch präsentiert und verliehen dem Konzert einen außergewöhnlichen Charme. Besonders war die Harmonie zwischen den Solisten und dem Orchester, die immer wieder für Gänsehautmomente sorgte.

Das Konzert bot nicht nur eine Reise durch die Welt der Blasmusik, sondern auch musikalische Ausflüge in andere Genres. So entführten die Musiker die Gäste auf eine musikalische Reise nach London, wobei die britische Hauptstadt in einer Interpretation durch die Kapelle lebendig wurde. Dabei durfte auch heuer unser Sänger Franz Sensenberger nicht fehlen, der einen Teil des Stückes gesanglich darbot. Für die traditionellen Blasmusikliebhaberinnen und – liebhaber wurden die „Archivistenpolka“ und der „Marsch der Galaxien“ aufgeführt.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete ein „Best of Udo Jürgens“, das viele bekannte Hits des legendären Künstlers in einer blasmusikalischen Variante präsentierte. Das Highlight dieses Stückes war, das bei den unterschiedlichen Hits immer wieder Talente unserer eigenen Reihen mit beeindruckenden Soli aufzeigten.

Die zahlreichen solistischen Darbietungen und das vielseitige Programm sorgten für einen unvergesslichen Konzertabend, der noch lange bei den Besucherinnen und Besuchern und bei den Musikerinnen und Musikern in Erinnerung bleiben wird.

Wir möchten uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für Ihr Kommen bedanken und freuen uns schon sehr auf das nächste Konzert!

Konzert mit vielen Solisten – ein musikalisches Highlight!

Die Bauernkapelle Eberschwang lädt herzlich zu einem besonderen Konzertabend in der Volksschule Eberschwang ein. Am 21. und 22. März 2025 präsentieren die Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Programm, das nicht nur mit einem vollen Orchesterklang begeistert, sondern auch durch zahlreiche Solisten glänzt.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf ein musikalisches Feuerwerk freuen, bei dem für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Durch ein großartiges Klarinettenkonzert und die Solistenparty, wo die Oboe, das Saxophon und das Tenorhorn solistisch präsentiert werden, dürfen heuer gleich mehrere Musikerinnen und Musiker aus den eigenen Reihen ihr Können solistisch unter Beweis stellen. Die Bauernkapelle Eberschwang steht nicht nur für traditionelle Blasmusik, sondern auch für eine vielfältige Darbietung, die verschiedene musikalische Genres, wie Polkas, Märsche und Ouvertüren miteinander verbinden.

Außerdem werden wir Sie auf eine musikalische Reise durch London mitnehmen, wo Sie die britische Hauptstadt auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernen dürfen. Den Abschluss unseres Konzertes bildet ein spezielles Best of Udo Jürgens, in dem seine besten Hits blasmusikalisch präsentiert werden.

Lassen Sie sich dieses musikalische Highlight nicht entgehen und genießen Sie einen Abend voller Blasmusik, talentierter Solisten und einem Programm, das sowohl Tradition als auch Moderne auf wunderbare Weise vereint! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Karten sind ab sofort erhältlich und können direkt bei den Mitgliedern der Bauernkapelle Eberschwang erworben werden.

Neujahrskonzert 2025

Am 2.Jänner 2025 findet um 19 Uhr das Neujahrskonzert unserer Youngstars statt.

Wir freuen uns alle, vor allem die Jungmusikerinnen und Jungmusiker, auf euren Besuch!