80er von Ehrenkapellmeister Siegfried Haslinger

Heute durften wir unserem Ehrenkapellmeister Siegfried Haslinger zu seinem 80. Geburtstag gratulieren.

Siegfried Haslinger übernahm 1974 die Kapellmeisterstelle der Bauernkapelle Eberschwang. Unter seiner musikalischen Leitung beteiligte sich die Bauernkapelle noch im gleichen Jahr erstmals an den Wertungsspielen und konnte gleich auf Anhieb in der Leistungsstufe A bei der Konzertwertung einen 1. Rang mit Auszeichnung erreichen.

Durch seinen Fleiß, sein Können sowie dank seiner ausgezeichneten Menschenführung, gelang es bereits im darauffolgenden Jahr 1975 in der Leistungsstufe B einen ausgezeichneten Erfolg zu erspielen. Zudem veranstaltete die Bauernkapelle fortan nun auch jährlich ein Frühjahrskonzert zum Muttertag.

Während seiner Kapellmeistertätigkeit gelang es Siegfried Haslinger das Niveau der Bauernkapelle Eberschwang von einer eher mäßigen Unterstufenleistung auf eine sehr gute Mittelstufe anzuheben.

1983 legte Siegfried Haslinger das Kapellmeisteramt aus beruflichen Gründen zurück, blieb dem Verein aber weiterhin als Kapellmeister-Stellvertreter erhalten.

Zu seinem 80. Geburtstag am 13.04.2022 durften wir ihm zuhause mit einem Ständchen überraschen.

Die Bauernkapelle wünscht dir Sigi weiterhin alles Gute, für die Gesundheit nur das Beste und wir hoffen mit dir noch viele schöne Momente gemeinsam erleben zu dürfen!

Categories: Aktuelles, Galerie, Startseite