Generalversammlung 2019

Am 13. September hat die Bauernkapelle im Gasthaus Rabengruber die Generalversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Mit dabei waren alle Musikerinnen und Musiker der Bauernkapelle, die Altmusikanten, zahlreiche Ehrengäste und die Jungmusikerinnen und deren Eltern. Ein besonderes Highlight war die musikalische Umrahmung durch unsere YoungStars unter der Leitung von Simone Jetzinger und Karl Böcklinger.

Obmann Manfred Lang führte durch den Abend, Kapellmeister Günther Reisegger ließ die letzten ereignisreichen Jahre Revue passieren und gab einen Ausblick auf viele neue spannende Projekte, die auf die Bauernkapelle warten. Nach den Berichten aus allen Fachreferaten wurde Kassier DI Dr. Michael Liebrecht durch die Kassaprüfer entlastet.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung waren zahlreiche Ehrungen, die seitens des Bezirksvorstandes durch Roland Fellner durchgeführt wurden. Insgesamt wurden 23 Jungmusikerbriefe, vier Verdienstmedaillen in Bronze, eine Verdienstmedaille in Gold, ein Ehrenzeichen in Gold, vier Verdienstkreuze in Silber, ein Verdienstkreuz in Gold sowie zwei Mal die Ehrennadel in Silber verliehen.

Das bewährte Vorstandsteam der Bauernkapelle hat sich nur geringfügig verändert und wurde ohne Gegenstimmen wiedergewählt:

Funktionäre:

Fachreferenten:

Am Ende des Abends wurde seitens der Gemeindevertreter Ausblick auf das Projekt „Haus der Musik“ gegeben, was in Anbetracht der Platznot im Probeheim mit 89 aktiven Musikerinnen und Musikern natürlich auf besonders großes Gehör stieß.

Ein herzlicher Dank gilt allen Funktionärinnen und Funktionären für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren, allen Musikerinnen und Musikern für den tollen musikalischen Zusammenhalt, den Altmusikern, die teilweise immer noch bei Begräbnissen im Einsatz sind und nicht zuletzt den Jungmusikerinnen und Jungmusikern sowie deren Eltern, denn sie sind die Zukunft der Bauernkapelle Eberschwang.

Categories: Aktuelles, Startseite