Online Musikproben mit Video-Challenge

Leider lässt die derzeitige Lage noch immer keine musikalischen Aktivitäten zu. Genau zu dieser Zeit im Frühling würden wir uns gerade intensiv in den Vorbereitungen für unser alljährliches Frühjahrskonzert befinden. Das Konzert muss aber leider euch heuer entfallen. Sehnsüchtig warten wir bereits wieder auf erste musikalische Zusammenkünfte.

Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, und den Freitag als Tag für die Musikprobe nicht ganz vergessen werden zu lassen, haben wir uns auch heuer schon einige Male freitags online via Videokonferenz getroffen. Wir haben dabei die Zeit genutzt, auf vergangene Zeiten zurückzublicken, und gleichzeitig auch schon Pläne für die Zukunft zu schmieden.

In einer dieser Online Musikproben haben wir eine Video-Challenge ins Leben gerufen, wobei alle Musikerinnen und Musiker dazu aufgerufen worden sind, Videos beim Musizieren daheim zu drehen.

Einige der daraus entstandenen Videos möchten wir euch nicht vorenthalten, viel Spaß beim Ansehen.

Categories: Aktuelles, Galerie, Startseite