Probewochenende Youngstars

Vergangenes Wochenende, zwischen 05. und 07. August, fuhren unsere Youngstars auf Probenwochenende nach Ulrichsberg.

Mit 27 Musikern machten wir uns Freitagmittag auf dem Weg nach Ulrichsberg in das Jugendgästehaus, wo wir das Wochenende verbringen durften.

Nach der Ankunft ging es nach einem erfrischendem Flussbad gleich an die Probearbeiten. Bekannte Stücke wie „Shallow“ vom Film „A Star Is Born“, „Ghostbusters“ und „Harry Potter“ wurden hier eingearbeitet.
Den Abend ließen wir mit der Marktmusikkapelle Ulrichsberg, deren Probeheim wir dankenswerterweise nutzen durften, ausklingen.

Am Samstag stand neben dem Proben auch etwas Freizeit auf dem Programm. Wir statteten dem „VILLA sinnenreich – Museum der Wahrnehmung“ einen Besuch ab. Hier konnten wir verschiedenste optische Täuschungen und Naturphänomene beobachten.
Am Abend machten wir uns es in der Herberge gemütlich. Mit diversen Spielen verbrachten wir einen lustigen Abend.

Sonntagvormittag hielten wir unsere Generalprobe gleich am Kirchenplatz von Ulrichsberg vor Live-Publikum ab.

Nach dem Platzkonzert brachen wir wieder Richtung Heimat auf. In Eberschwang angekommen, durften wir all die am Wochenende erlernten Stücke bei unserem Obmann Manfred Lang im Hof vorführen. Auch unsere neuen Youngstars wurden im Rahmen des Konzertes den Besuchern vorgestellt. Im Anschluss wurde der Abend noch im Hof ausgeklungen.

Wir möchten uns für dieses erlebnisreiche Wochenende bei allen Musikern bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Categories: Aktuelles, Galerie, Startseite