Konzertwertung 2022

Die Bauernkapelle Eberschwang trat heuer am 13. November im Bezirk Rohrbach in der Leistungsstufe D zur Konzertwertung an und durfte eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Das Besondere an dieser Wertung war, dass die Kapelle erstmals unter der Leitung von Kapellmeister-Stellvertreterin Simone Jetzinger spielte und mit 97,40 Punkten Geschichte geschrieben werden konnte. Dies ist die höchste Punkteanzahl, die je in der Vereinsgeschichte erreicht werden konnte! Die Motivation von Simone, die Stücke in den Proben detailliert auszuarbeiten und die persönlichen Höchstleistungen der MusikerInnen, vor allem der einzelnen Solisten, machten diese gelungene Darbietung erst möglich. In einer langen und intensiven Vorbereitungsphase wurden folgende drei Stücke erprobt: The Cave von Florian Moitzi, Pinocchio von Alex Poelmann und No Roots von Alice Merton, arrangiert von Thiemo Kraas. Herzlichen Dank und vor allem herzlichen Glückwunsch an Simone für die tolle Arbeit!

Categories: Aktuelles, Archiv, Startseite