Leistungsabzeichenverleihung 2022

Am 27. November fand heuer erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie die Leistungsabzeichenverleihung im gewohnten Rahmen in der Jahnturnhalle in Ried statt.

Im vergangenen Jahr unterzogen sich 7 Musiker der Bauernkapelle einer Prüfung vor einer Jury. Diese Anzahl erfreut uns besonders, da die Pandemie auch vor der Musikschule nicht Halt machte. Durch das viele Homeschooling und Ausbleiben der Musikunterrichtstunden, mussten die Schüler noch mehr Eigeninitiative als sonst zeigen.

Das Junior-Leistungsabzeichen wurde an Vivien Baumkirchner auf der Posaune und Jana Pumberger auf der Oboe überreicht. Beide unterstützen bereits aktiv unsere Youngstars.

Den Eintritt in die Bauernkapelle durch das Bronzene Leistungsabzeichen haben sich Jakob Kirchsteiger auf der Tuba, Franziska Lederbauer und Stefanie Senzenberger beide auf der Querflöte mehr als verdient. Alle drei haben sich beim Orchester bereits eingelebt und schon das Muttertagskonzert und die Konzertwertung musikalisch unterstützt.

Auch heuer konnten sich zwei Musikerinnen der Bauernkapelle für das Leistungsabzeichen in Silber motivieren und erfolgreich abschließen. Hierzu möchten wir Nina Angleitner und Laura Dobler (beide auf der Querflöte) recht herzlich gratulieren.

Anschließend an die Verleihung wurden wir gemeinsam mit der Marktmusikkapelle von der Gemeinde Eberschwang ins Gasthaus Rabengruber auf ein Mittagessen eingeladen – vielen Dank!

Categories: Aktuelles, Archiv, Startseite