Konzertwertung 2023 – Premiere in der Höchststufe E

Bei der diesjährigen Konzertwertung am 18. und 19. November im Keine Sorgen Saal in Ried stellte sich die Bauernkapelle Eberschwang nach einer sehr intensiven Probenphase der Jury. Dieses Jahr war es so weit und unser Kapellmeister Günther Reisegger wagte es erstmals mit der Bauernkapelle in der Höchststufe E anzutreten und wir durften gleich eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Zu diesem Anlass studierten wir über mehrere Wochen drei Musikstücke ein, die von jedem einzelnen Musiker viel Übung, Konzentration und Ausdauer abverlangten. Vor allem aber die vielen verschiedenen Solisten auf den unterschiedlichsten Instrumenten machten diese tolle Darbietung erst möglich.

In der Leistungsstufe E haben wir drei äußerst anspruchsvolle Stücke zum Besten gegeben. Begonnen haben wir unser Wertungsspiel mit dem Stück „El Triángulo de las Bermudas“ von José Alberto Pina, in dem in drei Sätzen das Bermuda Dreieck auf musikalischer Art und Weise beschrieben wird. Als zweites Stück präsentierten wir das Pflichtstück „Sakura“ von Siegmund Andraschek, welches von der japanischen Kirchblüte handelt. Abgeschlossen wurde unser Wertungsspiel mit dem Stück „Disco Kid“ von Osama Shoji (arr. T. Kanayam).

Am Ende durften wir uns als Bauernkapelle Eberschwang über unglaubliche 96,20 Punkte freuen, die wir anschließend beim Kirchenwirt Eberschwang gebührend feierten.

Unser Dank gilt Kapellmeister Günther Reisegger, der es einmal mehr verstanden hat, diese drei herausfordernden Stücke mit viel Motivation in den Proben auszuarbeiten.

     

 

Categories: Aktuelles, Archiv, Galerie, Startseite