Was für ein großartiges Konzertwochenende!

Am 21. und 22. April 2023 fanden die traditionellen Frühjahrskonzerte der Bauernkapelle Eberschwang statt. An beiden Abenden waren die Plätze im Turnsaal der Volksschule komplett voll besetzt.

Kapellmeister Günther Reisegger und Kapellmeister-Stellvertreterin Simone Jetzinger haben ein buntgemischtes Programm zusammengestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Heuer führten erstmals Marie-Luise Prey und Magdalena Strasser gemeinsam sehr charmant und kurzweilig durch den Abend.

Mit dem Stück „Zwei Schürzenjäger“ von Franz Watz für Tenor- und Flügelhorn Solo zogen Robert Bachinger und Jonas Mayr alle Blicke und Ohren auf sich. Auch Laura Reisegger präsentierte sich mit „Rise like a Phoenix“ von ihrer brillanten Sängerinnenseite. Ein rhythmisches Höhepunkt war das Stück „Children of Sanchez“, welches von Moritz Donnermair auf dem Flügelhorn und Franz Sensenberger gesanglich solistisch präsentiert wurde.

Für Besucher*innen und auch Musiker*innen waren wohl die größten Highlights des Konzertes das Stück „The sounds of Ireland“, welches den ersten Teil abrundete und die letzte Zugabe „Kimm guat hoam“ von „Die Seer“. Dieses Stück wählte Günther Reisegger aus, um unserem letzten Gründungsmitglieder Johann Maier, welcher im Herbst verstorben ist, zu gedenken.

Es waren zwei wunderschöne Konzertabende, die wir jeweils gemeinsam mit dem Publikum ausklingen ließen. Herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch!

Categories: Aktuelles, Archiv, Galerie, Startseite