Das waren die Jubiläumskonzerte

Unter dem Motto „80 Jahre Bauernkapelle Eberschwang“ und „20 Jahre Kapellmeister Günther Reisegger“ fanden am 6. und 7. Mai die Jubiläumskonzerte der Bauernkapelle im Turnsaal der Volksschule statt.

Zu diesem Anlass überlegte sich Kapellmeister Günther Reisegger eine ganz besonderes Konzertprogramm: So gab es einen Streifzug durch Stücke zu hören, die der Bauernkapelle zu den größten Erfolgen verholfen haben bis hin zur Uraufführung der Seelenwärmer-Polka von Sebastian Schraml und den Lieblingsstücken der Musikerinnen und Musiker.
Auch unsere Solisten kamen beim Konzert nicht zu kurz. Die Geschwister Simone und Miriam Jetzinger stellten beim Solostück „Czards“ ihr Können auf der Klarinette und Querflöte unter Beweis.
Franz Sensenberger und Laura Reisegger begleiteten uns in gewohnt gekonnter Manier mit ihren Gesangsdarbietungen.

Mit dem Stück „Von Freund zu Freund“ überraschte und bedankte sich die Bauernkapelle bei Günther Reisegger für sein Engagement, seinen unermüdlichen Einsatz und seine Freundschaft in den letzten 20 Jahren.

Wie auch die Jahre zuvor wurde das Publikum von Marie-Luise Prey charmant und kurzweilig durch den Abend geführt.

Als Dankeschön erhielten alle Damen und Mütter für den bevorstehenden Muttertag eine Rose überreicht.

Es ist immer wieder großartig, vor einem vollbesetzten Konzertsaal musizieren zu dürfen. So möchten wir uns für zwei wunderbare Konzertabende bedanken, die wir gemeinsam mit unseren Gästen ausklingen lassen durften. Wir freuen uns schon wieder auf Ihren Besuch im nächsten Jahr.

Eure Bauernkapelle Eberschwang

Categories: Aktuelles, Galerie, Startseite