Erste Musikprobe nach dem Lockdown

Wir sind wieder zurück – am 21.05.2021 konnte nach langem Warten die erste Musikprobe abgehalten werden. Mehr als sieben Monate nach der letzten gemeinsamen Probe war die Freude umso größer wieder zusammen musizieren zu dürfen! Eine Teilnahme an der Probe war nur für jene erlaubt, die getestet, geimpft oder bereits genesen sind. Zusätzlich mussten einige Rahmenbedingungen wie zum Beispiel 20 Quadratmeter Innenraumfläche pro Person, zwei Meter Mindestabstand sowie eine Meldung bei der BH erfüllt werden. Vor allem die 20 Quadratmeter Regel machte es unmöglich, eine Probe wie gewohnt im Probeheim durchzuführen. Jedoch fanden wir in der Rieder Messehalle 19 eine Möglichkeit, die Probe abzuhalten, da diese die geforderte Mindestraumfläche pro Person gewährleistete.
Begleitet wurden wir bei der ersten Gesamtprobe von einem Team des ORF OÖ, welches einen Beitrag bezüglich der Öffnungsschritte für Blasmusikvereine und Chöre in der Sendung „Oberösterreich Heute“ ausstrahlte.
Wir sind natürlich froh, wieder gemeinsam musizieren zu können. Dennoch hoffen wir auf baldige weitere Öffnungsschritte, da die derzeitigen Vorschriften einen gewohnten und regelmäßigen Probebetrieb schlichtweg nicht ermöglichen.

 

Categories: Aktuelles, Startseite