11. Landeshauptmann Ehrung

Landeshauptmann Thomas Stelzer, zeichnete im März erneut 31 Musikkapellen für ihre Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen aus. Geehrt wurden jene Kapellen, die in fünf Jahren an fünf Konzert- und drei Marschwertungen teilgenommen haben. Spitzenreiter bei den Ehrungen ist einmal mehr die Bauernkapelle.

Die Veranstaltung im Linzer Landhaus wurde von der Bauernkapelle musikalisch umrahmt. Unser Obmann Manfred Lang durfte sogar im Namen aller Blasmusikkapellen Dankesworte an Thomas Stelzer richten:
„Wir schätzen den hohen Stellenwert der musikalischen Ausbildung im Land sehr. Nur deshalb können wir auf so hohe Auszeichnungen und immer neue Preise stolz sein.“

Die Frage über die Ziele der Bauernkapelle beantwortete er so: „Stillstand kommt für uns nicht in Frage. Die Menschen wollen unsere Musik hören, unser Ziel ist es, uns stetig zu verbessern und die Zuhörer zu begeistern“.

Categories: Aktuelles, Startseite